Künstler:
Teresa Wrann (Blockflöte)
Karoline Wocher (Barockvioline)
Harry Buckoke (Viola da Gamba)
Jonatan Bougt (Theorbe, Barockgitarre)
Thomas Pickering (Cembalo, Blockflöte)
(1705 – 1782)
Le Printemps (Allegro)
(1685 – 1759)
Rezitativ: Ye verdant plains –
Arie: Hush ye pretty warbling quire
(1650 – 1725)
Allemande – Gavotte – Chaconne
(1662 – 1725)
Pourquoy doux rossignol
(1699 – 1783)
Per quel bel viso – Mia cara Anzoletta
(1659 – 1695)
Maskentänze
(1570 – 1626)
Tanz der Feen -Tanz der Nymphen
(1650 – 1725)
Masquerade
(1685 – 1750)
Arie – Variation I – Quodlibet
(1681 – 1767)
Mich tröstet die Hoffnung
Bonnie Jean of Aberdeen
(1659 – 1695)
Trinklied: Die Frauen lasst uns lieben
Paul’s Steeple
Gegründet von Teresa Wrann 2018 an der Guildhall School of Music & Drama in London, liegt Apollo’s Cabinets Schwerpunkt auf dramaturgisch spannenden Konzepten. Über die Jahre gewachsen, tritt das Ensemble nun in unterschiedlichsten Besetzungen auf, um abwechslungsreiche und vielseitige Programme anzubieten, oft unter Einbezug anderer Kunstformen – von Poesie, über historischen Tanz und Schauspiel bis zu Videographie.
2019 gewann das Ensemble den Brian Nisbet Early Music Prize mit ihrem Programm „Vom Bleiben und Gehen“, 2020 wurde es für das BREMF Live! Format des Brighton Early Music Festivals ausgewählt und war das erste Ensemble überhaupt, das ein Stipendium an der Yehudi Menuhin Gstaad Baroque Academy erhielt. 2021 wurden Apollo’s Cabinet Semifinalist in der Internanational Early Music Competition Loire Valley und wurden für den BBC/NCEM New Generation Baroque Ensemble Workshop ausgewählt. Kürzlich erhielten sie den Tunnell Trust Award für 2022/23 und werden im nächsten Jahr eine Tour durch Schottland unternehmen.